Erste und Neue Kellerei Südtirol

Erste und Neue Kellerei Südtirol

Erste und Neue Weinkellerei in Südtirol

Erste und Neue Kellerei, seit mehr als 100 Jahren ein Stück Geschichte der Kalterer Weinwirtschaft. Mit der Fusion, im Jahre 1986, der Ersten Kellereigenossenschaft (1900 gegründet), mit der Neuen Kellereigenossenschaft (1925 gegründet), entstand eine der renommiertesten und traditionsreichsten Kellereien Südtirols. Eine Kellerei, welche ihre Botschaft bereits in ihrem Namen trägt: Die Wahrung des Bewährten und die Öffnung für das Neue. Ein Stück davon in jeder einzelnen Flasche.

Wein ist bei Erste und Neue mehr als ein Getränk…
Wir begleiten die Traube in die Flasche, das ist unser Credo. Seit 1900 lebt in den Gewölben unserer Kellerei die Tradition, und unser Name ERSTE+NEUE verpflichtet uns zur Wahrung des Bewährten und zur Öffnung für das Neue. Unser Wein erzählt unsere Geschichte und unsere Geschichte ist unser Wein und unsere Begeisterung. Wo der Süden seinen Anfang nimmt, wo die Sonne unsere Erde mit Wärme tränkt und die Reben ihre Arme zum Himmel recken, da fängt die Traube die Landschaft ein und verwandelt sie in Träume…

Ein Stück Süden in jeder Flasche. Hier stellen wir Ihnen einen unserer Siegerwein vor. erste und neue

Unser Sauvignon Puntay 2013 im Decanter

Im März startet die Saison der Weinmessen mit der ProWein in Düsseldorf und darauffolgend die Vinitaly in Verona. Diese stark besuchten Messen geben die Möglichkeit sich mit internationalen Weinkennern und Geschäftspartnern zu treffen und die neuen Weine zu präsentieren. Der Frühlingsbeginn bringt aber auch noch eine andere Neuigkeit: Unser Sauvignon Puntay 2013 wurde vom Fachmagazin Decanter verkostet und mit ausgezeichneten 92 Punkten bewertet. Eine wirklich tolle Nachricht, gehört doch der Decanter zu den renommiertesten Weinfachmagazinen weltweit. Er wird in über 90 Ländern verkauft und ist für seine genauen und strengen Verkostungsmethoden bekannt. Eine Auszeichnung gab es auch für den Kalterersee Classico Superiore Leuchtenburg 2014 der von der italienischen Tageszeitung La Reppublica unter die besten Weine Italiens gewählt wurde.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*